FashionBloggerCafé Shoedition at GDS Düsseldorf

Fashion Blogger Café Shoeedition at GDS Düsseldorf II How I met my outfit

DE

Schuhe, Schuhe, Schuhe! Das war das Motto des ersten “FashionBloggerCafé Shoedition”, welches letzten Freitag im Rahmen der GDS in Düsseldorf stattgefunden hat. Mit Speck fängt man Mäuse, mit Schuhen fängt man Frauen – also nichts wie los in die  „verbotene Stadt“ . Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, um 11:00 Uhr vor Ort zu sein, aber mein Zeitmanagement ist sehr optimierungsbedürftig, weshalb ich erst gegen 12:00 Uhr in Düsseldorf angekommen bin.

Das erste Highlight war der Blogger-Catwalk. Im Vorfeld wurden fünf Blogs ausgewählt, die jeweils fünf Looks zusammenstellen konnten, welche dann von Models auf dem Catwalk präsentiert wurden. Die Looks waren natürlich alle super, aber viel interessanter fand ich den jeweiligen Auftritt der Bloggerinnen, die allesamt bezaubernd aussahen, aber auch schüchtern und aufgeregt waren. Wie gut ich das nachvollziehen kann! Zwar präsentieren wir Blogger uns fast täglich auf unseren Blogs und Social Media Kanälen, aber Catwalk Erfahrung haben wahrscheinlich die wenigsten von uns. Und ich finde, das ist das Schöne an so einem Event – man merkt, dass wir alle ganz normale Mädels sind, die auch mal schüchtern oder unsicher sind und eben nicht zwangsläufig gerne im Rampenlicht stehen. Also „Hut ab!“! Ihr habt das alle ganz toll gemacht! <3

Das zweite Highlight war wahrscheinlich für alle das tolle Schuh-Geschenk von Clarks! Nach der Akkreditierung zum FashionBloggerCafé Shoedition haben wir alle eine E-mail bekommen, dass Clarks uns gerne ein Paar Schuhe schenken möchte und wir uns aus einigen Modellen im Vorfeld ein Modell aussuchen dürfen. Ich hatte mich für diese hübschen Boots entschieden, leider konnten sie den Karton mit meinem Namen aber nicht finden und so sind es letztendlich diese hier geworden. Ich weiß, ich weiß: „’Nem geschenkten Gaul…“, aber ich kann mich mit den Schuhen noch nicht so richtig anfreunden. Deshalb meine Frage: Was haltet ihr von den Schuhen? Cool oder lieber der Oma oder dem Hippster-Volk vermachen? Aber die Schuhe waren nicht das einzige, was Clarks sich für uns hat einfallen lassen. Neben hübschen Nagellacken, haben wir auch noch jeder eine Tasche mit einer Illustration von uns geschenkt bekommen. Und da die Welt ja so klein ist, war eine der Illustratorinnen eine liebe Freundin von mir! Was für eine tolle Überraschung. An dieser Stelle – schaut euch unbedingt mal Natalyas Werke an!! Sie sind wundervoll! Natürlich lieben Dank an die zwei süßen Ladys, die uns mindestens sieben Stunden lang gezeichnet und gemalt haben.

Bei Gillette Venus konnte man sich von dem neuen Venus & Olaz Sugar Berry Rasierer überzeugen lassen und zudem noch ein Foto von sich unter dem Motto „der perfekte pinke Auftritt mit Gillette Venus“ machen lassen. Falls ihr Lust habt eines von 15 Gillette Venus Paketen zu gewinnen, postet einfach ein Foto von eurem „perfekten pinken Auftritt mit Gillette Venus“ auf euren Social Media Kanälen und benutzt die Hashtags #VenusGossip und #FBCContest2014.

Aber das war noch nicht alles: Lillet verwöhnte uns mit köstlichen Drinks, Mod’s Hair zauberte uns tolle Frisuren, Peter Kaiser lud zu einem Wettbewerb ein, bei welchem man seinen eigenen Schuh kreieren konnte, Inuovo ließ uns ebenfalls eigene Sandalen entwerfen und Kissyo hatte wieder seine leckeren Frozen Yoghurts dabei.

Eine Goodiebag gab es natürlich auch noch, die wieder mit vielen tollen Sachen gefüllt war. Danke an styleranking für diesen wundervollen Tag! Das Schönste, was ich aber letztendlich mit nach Hause genommen habe, sind neue, tolle Bekanntschaften und viel Inspiration! <3 

Blogger-Catwalk
Blogger-Catwalk
Was meint ihr? Top oder Flop?
Was meint ihr? Top oder Flop?
Künstler am Werk! <3
Künstler am Werk! <3
Ja, es ist schlimm! :D
Ja, es ist schlimm! 😀
Goodie-Bag! <3
Goodie-Bag! <3

Fashion Blogger Café Shoeedition at GDS Düsseldorf II How I met my outfit